Schriftgröße: +

Gold für Redlinger und Feurstein bei ÖM Crosslauf

Lisa-Redlinger-Foto-LV-A.-Nevsimal

Gold und Bronze für Lisa Redlinger - Gold für Liv Feurstein

Trotz der angespannten Corona Lage konnten am 21.11.21 die Österr. Crosslaufmeisterschaften unter vorsichtigen Maßnahmen über die Bühne gehen. Der anspruchsvollen Strecke am Universitätssportzentrum am Rosenhain in Graz stellten sich 4 Vorarlberger Athleten.

Lisa Redlinger von der TS Lustenau war ein Klasse für sich. Die angehende Maturantin der HWI Bregenz musste  in der U20 Klasse 4890 Meter bezwingen. Mit 18:19 Minuten ließ sie die Konkurrenz eine Minute hinter sich und gewann somit die 2. Goldene in ihrem jungen Leben. In der Gesamtwertung der allgemeinen Klasse brachte ihr das zudem die Bronzemedaille  und ihre erste Staatsmeister-Medaille ein. Im September gewann Lisa ihre 1. ÖM Medaille im 5000m Lauf. 

Liv Feurstein von der Bregenz-Stadt trainierte in letzter Zeit vermehrt längere Distanzen mit Trainerin Sabine De Man. Das Teilnehmerfeld war sehr groß. 52 Starterinnen waren in der U14 Klasse gemeldet um die Strecke von 1630m zu bezwingen. Die Schülerin vom BG Gallus setzte sich stark durch und konnte sich auf dem zweiten Platz einordnen. Sie ließ sich nicht von der Konkurrenz abschütteln und ging dem schnellen Tempo bis zum Schluss mit. Sie blieb bis zu den letzten hundert Metern hinter der Führenden dran und zog dann mit voller Willenskraft im Schlusssprint an ihr vorbei. Mit 6,27 Minuten war Liv genau 1 Sekunde schneller. Gemeinsam mit der Unterstützung und großartigen Zusammenarbeit ihrer Eltern hat sich das Training vollkommen ausgezahlt – ihr erster österreichischer Meisterschaftstitel.

Für die LSG Vorarlberg starteten gleich 2 Läufer. In der M60 Klasse reihte sich Josef Eberhöfer mit 21:31 min. (4890m) auf den sehr guten 5. Rang und sein Vereinskollege Wolfgang Fend mit  21:39 min (4890m) auf den ebenfalls tollen 6. Rang. 

Der VLV gratuliert recht herzlich!

(Foto Lisa: ÖLV A. Nevsimal, Foto Liv: VLV M. Gasser)

11 neue Übungsleiter 2021
Fortbildung "Weitsprung" mit Udo Metzler

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.vlv-la.at/

TERMINE 2021

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online