Schriftgröße: +

Fortbildung Speerwurf

Fortbildung-Speer-0921

Am 09.10.2021 fand unter besten Wetterbedingungen die erste Veranstaltung aus der Fortbildungsreihe 2021 des VLV statt. Nach dem theoretischen Block, den wir dankenswerterweise im Sportgymnasium Dornbirn abhalten durften, wechselten wir ins Parkstadion in Lustenau, wo die Athlet/innen unter Beobachtung ihrer Trainer/innen den praktischen Teil absolvierten. Dem ehemaligen deutschen Bundestrainer Georg BAUR ist es auf eindrückliche Weise gelungen, die Komplexität des Speerwurfs zu verdeutlichen, einzelne Bewegungsphasen methodisch aufzuschlüsseln und sehr praxisnah zu vermitteln. Durch seine über 40-jährige Erfahrung als Trainer, wovon er 25 Jahre im Spitzensport verbrachte und Weltklasseathleten betreute, konnte er auf einen beeindruckenden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die Vermittlung von neuen Übungen, Knotenpunkten und Leitbildern sollen den Trainer/innen des VLV Sicherheit bei der Umsetzung der bekannten 3 B´s, nämlich Beobachtung, Beurteilung und Beratung, Sicherheit geben. Der VLV bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen für ihr Interesse und bei Georg BAUR für den lehrreichen Tag.  

Bernd Marent

(Fotos VLV Bernd Marent)

Einladung: Workshop Ernährung
Hallenöffnung, Anmeldungen, Preise Wintersaison 20...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.vlv-la.at/

TERMINE 2021

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online