SCHNELLER HÖHER WEITER

Die Vorarlberger Leichtathletik auf Erfolgskurs

Schriftgröße: +

Bronze für Chiara Schuler bei EM U18 Györ

Chiara-Schuler-Gyr2
Für große Freude im VLV sorgte Chiara Schuler - TS Hörbranz bei der U18 EM in Györ - Ungarn. Sie konnte ihr Talent auch bei den Europameisterschaften unter Beweis stellen. Die 17jährige Schülerin vom Sportgymnasium Dornbirn zeigte von Anfang an einen stabilen Siebenkampf. 

Mit diesen hervorragenden Leistungen und Kampfgeist konnte sie den 3. Rang erzielen. 100m Hürden 13,81s, Hochsprung 1,57m sind neue p.B., Kugel 14,15m (3kg), 200m 25,56, Weit 5,63m Speer 48,36m (500gr) und 800m 2:29,21 auch neue pB. Mit 5615 Punkte verbessert sie ihren eigenen VLV Landesrekord U18 um 377 Punkte. Es siegte die Spanierin Maria Vicente mit neuem Weltrekord von 6.221 Punkten.  Chiara, die neben dem Siebenkampf auch Speerwurf an den Start ging, erreichte den 27. Rang mit 43,48m.  

Ihre Trainer Ruth Laninschegg, Werner Strasser und Sven Benning sind stolz auf ihre Athletin. 

Anna Mager (TS Bregenz-Vorkloster) war über die Zeitregel ins Semifinale über 400m eingezogen. Im Semifinale kam sie wieder bis auf 16/100s an ihre Bestleistung heran und belegte mit 56,86s Rang 21 im Endergebnis. Für Anna war die EM ein cooles Ereignis. Zudem erreichte Anna Mager mit der Medley Staffel (100-200-300-400m) Melissa Metok Parrella Bastidas, Katharina Mahlfleisch und Viktoria Willhuber mit dem achten Finalplatz das Finale mit der Zeit von 2:13,26 min.  Wir drücken Anna für das Finale noch fest die Daumen. 

Eine weitere Vorarlberger Athletin Anna-Sophie Meusburger (im Wald läuft´s) zeigt in ihrem Vorlauf über 1500m ein tolles Rennen und erreicht mit 4:42,34 min. den 17. Rang. Dies ist ein starke Leistung da Anna sich nach einer Verletzung schnellstens zurück gekämpft hat. 

Wir gratulieren den Trainern von Anna Mager - Robert Röser und Anna-Sophie Meusburger - Irina Fischer Baling für ihr Engagement und wünschen weiterhin viel Erfolg mit ihren Athleten. 
Fotos: (C) ÖLV / Coen Schilderman


Bertschler und Mager zeigen tolles Debüt
Vorschau U18 Europameisterschaft in Györ - Ungarn

TERMINE 2018

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM