Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

SCHNELLER HÖHER WEITER

Die Vorarlberger Leichtathletik auf Erfolgskurs

Schriftgröße: +

ÖM U18 Staffel-Gold für TS Bregenz Vorkloster

3x800mStaffelM2017

Die Österr. Staatsmeisterschaften und Österr. Meisterschaften U18 Langstaffel fanden vom 8. bis 9. Juli 2017 in Linz statt. Dies war die letzte Gelegenheit ein Ticket für die U20 Europameisterschaften in Grosseto – Italien zu erhalten. Die 3 x 800m Staffel von der TS Bregenz Vorkloster mit Jenny Paulic, Lisa Posch und Anna Mager konnte die Konkurrenz hinter sich lassen. Mit der Zeit von 7:18,43 min. hängten sie die Zweitplatzierten um 5 Sekunden ab. Gesamt waren 8 Mannschaften am Start. Vizestaatsmeisterin wurde Magdalena Baur von der TS Lauterach im 400m Hürdenlauf mit 63,02s. Eine Bronzemedaille konnte der Team EM Teilnehmer David Kleinheinz vom ULC Dornbirn fürs Ländle holen. Mit übersprungenen 1,94m im Hochsprung kam er leider nicht ganz an seine Bestleistung heran. Eine weitere Bronzemedaille ging auch an Julian Eß von der Raiffeisen TS Gisingen. Im 110m Hürdenlauf mit 14,24s konnte er sich auf den 3. Platz stellen. Die fünfte Medaille holte Alexander Lang – TS Fußach. Der VLV Wurftrainer gewann mit sehr guten 14,37m die Bronzene.

Weitere Platzierungen:

4. Dalina Helbok TS Jahn Lustenau Hammerwurf 47,47m

5. Verena Wiederin Raiffeisen TS Gisingen 400m 57,40s

5. Pascal Kobelt TS Lustenau Stabhoch 4,85m (EM Teilnehmer in Grosseto - Italien)

8. Bettina Rinderer SV Lochau 100m 12,30s (EM Teilnehmerin in Bydgoszcz – Polen) und 8. 200m 24,92s

8. Felix Rümmele ULC Dornbirn Speer 52,70m

8. Theresia Beiser Sparkasse SG Götzis Speer 36,94m

Bewerte diesen Beitrag:
7. Rang bei U23 ÖM für 4x100m Staffel
47 Medaillen bei ÖM der Masters

EVENTKALENDER 2017

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

VLV FOTOSTREAM